|
Hi Anita,
ich kann Juli nur beipflichten. Du scheinst einen ziemlichen schleckigen Hund zu haben. So ein Problem hatte ich auch mal. Der wollte immer nur Dosen, irgendwann auch das nicht mehr. TF wollte er gar nicht. Dann habe ich ihm selbst gekocht. Da hat er die Hälfte (Reis, Karotten etc.) stehen lassen und nur das Fleisch rausgepickt. Dann habe ich auch auf zumindest teilweise Frischfütterung umngestellt. Meist frißt er jetzt zwar. Aber er hat auch Phasen, wo er nur das Fleisch rauspickt. Wenn es nach ihm ginge, würde er sich nur von Fleisch ernähren.
Ich habe dann einfach die Portionen wesentlich kleiner gemacht und die Leckerlies zwischendurch großteils gestrichen. Hmmh, das hat funktioniert. Jetzt schlotzt er seinen Napf aus.
Ich kann mir vorstellen, daß Dein Hund einfach ein bisserl schleckig ist (na, Käsenudeln sind ja nicht zu verachten) oder vielleicht auch nur eine Phase durchmacht. Da muß man konsequent sein. Das was in den Napf kommt wird gefressen und wenn er das nicht möchte, dann wird eben gehungert. Das hat zumindest bei meinem funktioniert.
Grüssle
Beate
|