Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- CJB

RE: Clickertraining-Frage/Nicole














Hallo Nicole,

Du schreibst: Bei ND versucht man,24h am Tag ein so guter Alpha wie möglich zu sein,in allem,was man tut.Nicht nur,wenn man dem Hund etwas beibringen möchte.

Ich clicker mit meinen beiden Hunden. Ich brauche kein "Alpha" sein, weil ich keine Angst zu haben brauche, daß mich meine Hunde "dominieren".
Ich lebe mit ihnen harmonisch und streßfrei zusammen. Du kannst Dir sicher nicht vorstellen, daß das geht, und ich habe keine Lust, mich auf das Dominanzgerede etc einzulassen. Meine Hunde schlafen im Bett und auf der Couch, dennoch knurren sie mich nicht an und dennoch kann ich sie frei laufen lassen, auch meinen Husky, auch im Wald.

Auch, wenn andere vielleicht anderer Meinung sind - Clickern ist ein Lebensgefühl, das nicht nur den Umgang mit Hunden beinhaltet.
Ich will niemanden davon überzeugen, jeder muß sich selbst entscheiden, welchen Weg er wählt.

Liebe Grüße
Christine
Thema: Clickertraining-Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck