Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- trici

heute sind wir das dritte mal ohne leine - die baxy erziehungsstory














hallo zusammen,

vor ein paar wochen schon bin ich (mit 4 mann verstärkung) das risiko, meinen ausreissfreudigen rüden (chow-wolfspitz mix, ca. 7 jahre als, zweite hand) ohne leine auszuführen, eingegangen.
flaches freies land in der gegend von euskirchen, es war relativ sicher. es ist auch ohne grössere zwischenfälle (kleines zwicken in fremde hand).

gestern haben mein freund und ich es gewagt die ganze sache alleine, in heimischen und bergigen gefilden, zu managen und siehe da, der baxy war der bravste hund, der jemals ohne leine lief ;-))

ABER HEUTE!!!! da hatt er sich wohl stark gefühlt der schlendrian. er lieft ständig kilometerweit vor, gab zu oft den weg an *grummel* und kam nur zögerlich zurück!!! wäre beinahe von einem rasendem auto auf einem glitschigen feldweg erfasst worden, hat die kohlfelder eines bauern verwüstet und ist zu guter letzt in dessen garten und hat mit frauchen das fröhliche "fang mich doch" spiel spielen wollen :-(((((
so ein saubeutel :-()

ich werd mir das nur noch einmal in dieser art anschauen..... ansonsten droht ihm die wiese, auf der ich trixi "erzogen" habe ;-)) es wird glaube ich auch langsam mal zeit...... ;-))


grüsse, trici
  10.12.01heute sind wir das dritte mal ohne leine - die baxy erziehungsstory   trici  
  10.12.01RE: 1 Claudia/Lucy  
  10.12.01RE: 2 trici  
  11.12.01RE: 3 werner/Püppi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck