Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- Ilana

Geschwür auf der Hornhaut














Hallo!

Mein Hund hat ein Geschwür auf der Hornhaut beider Augen! seit letzten Montag bekommt er Antibiotika und ich reinige ihm die Augen 2 mal am Tag mit Augentrosttee und salbe sie ihm mit Refobacin Augensalbe ein. Die Augen rinnen nicht mehr so stark und er scheint auch nicht mehr so große Schmerzen zu haben. Am Mittwoch waren wir zur Kontrolle beim TA und mittels eines Kontrastmittels konnten wir das geschwür sehen, es erstreckt sich fast über die gesammte Pupille. Diesen Mittwoch sind wir wieder zur Kontrolle beim TA (ohne Kontrastmittel sehe ich es leider nicht so genau aber es macht für mich nicht den Eindruck als würde es schrumpfen) ich wollte mal anfragen ob jemand schon diese Erfahrung gemacht hat????? Ich würde gerne wissen, wie lange sich sowas hinziehen kann, bzw. ob ihr mir sagen könnt ob das mit der geschilderten Behandlung wieder ganz in ordnung wird!

Er benimmt sich nämlich auch komisch, er ist so ruhig und schläft die meiste Zeit, nun er ist zwar schon 11 Jahre alt, aber sonst gut beieinander und er springt und spielt wie ein junger Hund. Gestern kam meine Mutter und klopfte an der Tür, mein Hund weiß normal schon immer 5 Minuten vorher wenn sie kommt aber spätestens wenn der Lift geht, meldet er es - aber gestern hat er erst reagiert als sie ihn gerufen hat! das ist bei ihm schon mehr als sonderbar Auch mag er gar nicht hinausgehen, und dreht immer gleich wieder um! Da mache ich mir (und der rest meiner Familie samt Kater) natürlich schon sorgen!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Ilana
  10.12.01Geschwür auf der Hornhaut   Ilana  
  10.12.01RE: 1 Ute + Addi  
  10.12.01RE: 2 Ilana  
  10.12.01RE: 3 Ute + Addi  
  10.12.01RE: 4 Ilana  
  10.12.01RE: 5 Ute Stark  
  10.12.01RE: 6 Ilana  
  10.12.01RE: 7 Ute Stark  
  11.12.01RE: 8 Ilana  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck