Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- flowerB

verdrehte Kralle part 3














Die Bluttests waren soweit in Ordnung. Keine Probleme - bis auf die verdrehte Kralle. Das Röntgenbild iss jetzt auch da. Die langandauernde Entzündung an der Pfote hat offensichtlich eine geringe Auflöseerscheinung des Knochens bewirkt (namentlich des ersten Zehengliedes der 3.Zehe von außen hinten rechts)Dadurch wurde und wird dieses Zehenglied zusätzlich nach unten gedrückt und die Kralle weicht nach oben aus. Ein Tumor iss es jedenfalls nicht. Es müßte trotzdem operiert werden, um das ganze zu richten und der Entzündung weiter vorzubeugen. Vorschlag des TA Amputation des 1. Zehengliedes + Mitte zweites bei Erhaltung des Ballens. Eine zweite Meinung werde ich Mi von einem zweiten TA einholen (kennt den übrigens jemand?: Kehnscherper FTA für Chirugie in Berlin Niederschönhausen?) - mal sehen. Ich bin jetzt fast entschlossen, keiner Narkose zuzustimmen. Das Risiko ist ja wegen des hohen Alters trotz Gesundheit bei bis zu 50 % geblieben. Nach Meinung meiner TA ist es auch möglich die Variante des polsternden Verbandes weiterzuführen - ist eben nur umständlich und bedarf ständiger Überwachung. Die Art und Weise wie der Verband angelegt wird ist dabei entscheidend. Da Kimba ja keine sichtbaren Schmerzen beim Laufen hat und auch sonst bis auf eine leichte Schwellung keine Entzündung zeigt ist es vielleicht besser so. Schwierig schwierig zu entscheiden. Ich warte Mittwoch ab, vielleicht gibt es ja auch noch ne Möglichkeit ohne Vollnarkose.
  10.12.01verdrehte Kralle part 3   flowerB  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck