Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.01 -- Troy

RE: Gefährliches Hundespielzeug?!

Hi Petra, ich denke jedes Spielzeug was zerstört bzw. zerkleinert werden kann ist für einen Welpen, der es darauf anlegt, gefährlich. Oft wollen die Kleinen das Ding, die "Beute", auch fressen. Aber auch all die Knabberartikel aus dem Zoohandel sind nicht ohne. Meine Hündin ist an einem getrocknetem Rinderschlund fast verendet, sie musste notoperiert werden, unser damaliger TA warnt seither jeden Hundebesitzer von solchem Zeugs, er empfiehlt altbackenens Brot zum Kauen. Es kommt eben auf das Verhalten des Hundes an, wie er mit den Sachen umgeht. Für o.k halte ich Vollgummibälle oder Kongs,die gross genug um nicht verschluckt zu werden zu und auch nicht kaputt gehen. Klar, das Material kann auch gefährlich sein wg. chemischer Stoffe etc. Muss man halt darauf achten, dass der Hund nicht lang darauf rumkaut. Alte Baumwollsocken dienten uns auch zum Spiel, wichtig ist immer, den Welpen mit solchen Dingen zu beobachten und damit nicht allein spielen zu lassen. Das sind halt unsere Erfahrungen mit den Spielsachen und Kauzeug.
Gruß, Jutta
Thema: Gefährliches Hundespielzeug?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck