|
Hallo Zusammen!
Ich hab auch so meine eigenen Erfahrungen mit "Spielzeug" gesammelt. Klar, das alles was sich zerlegen läßt irgendwie durch den hund muß. Daher würden mich auch alle Dinge, die "Chemie" enthalten vorsichtig machen. Hängt aber vom Hund ab. Nicht jeder hat sein Spielzeug zum fressen gern. Mir fallen übrigens auchnoch die Igelbälle ein. Da gehen so schnell die Spitzen ab und dann sind wir wieder bei den Weichmachern und co.
Für meine Fina waren aber auch andere Dinge nicht geeignet, jedenfalls nicht unbeauchsichtigt. So hat Sie Ihren Pansen immer im Ganzen zu verschlingen (Verdauung ;-((() und auch bei den Büffelhautknochen war Sie eher faul oder hat Sie zuwenig zuessen gekriegt??? Jedenfalls hat Sie die grade so weichgekaut, daß Sie sie runterschlucken konnte. Dabei ist Ihr auch schon ein paar mal das Ding im Rachen (Oben zw. den Backenzähnen, Rest hing im Hals) steckengeblieben (würg, würg, würg....:-((((().
Seitdem bin ich nurnoch für massive, ausreichend große Spielzeuge (Gummiball, Beißring, Gong, Gummiknochen) zumindest, wenn der Hund allein ist.
MFG
Birte
|