Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Claudia Seidel

RE: mal allgemein zum thema viren














Hallo Jens,

da ich auch zu den von dir genannten 'Viruswarnern' der letzten Tage gehöre, möchte ich zumindest erklären, weshalb ich hier darüber gepostet habe:

Ich habe mir als erstes trotz Komplett-Verrammelung einen Nimda eingefangen, über den ich nirgendwo was finde und Symantec zB. lapidar erklärt 'den brauchen sie nicht einzuschicken, er ist uns bekannt aber man kann nichts machen...'. Nachdem mein System die unmöglichsten Aktionen anfing, ich nicht in Erfahrung bringen konnte wie dieser Nimda sich verbreitet und was er überhaupt tut, habe ich tatsächlich meine Platte formatiert.

Als dann endlich wieder alles wie gewohnt lief, flog mir 3 Tage am Stück pausenlos dieser BadTrans um die Ohren. Der konnte mir zwar nichts anhaben, weil er gleich abgeblockt wurde, aber ich habe ihn übverwiegend mit Mails von Forumsmitgliedern bekommen. Deshalb habe ich mein Virus-Warn-Posting geschrieben, in der Hoffnung dass vielleicht der ein oder andere mal nachguckt wie denn sein Virenschutz überhaupt aussieht.
Naja, einer hatte eine 3 Jahre alte Freeware drauf, einige gar nichts, wieder andere wussten nicht mal dass es Antivirenprogs gibt... Wenn mein Geschreibsel nur ein paar von diesen Forumlern auf die Idee gebracht hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, bekomme ich vielleicht ein paar 'verseuchte' Mails weniger ;-)

Ich wollte bestimmt keine Pferde scheu machen, sondern freue mich einfach über jeden, der sich bemüht nicht als unwissender Virenversender zu fungieren. Diejenigen die dann nämlich nach einem Scan unerwünschte Besucher auf ihrem PC fanden haben sich auch gefreut. Jetzt können sie wieder ohne schlechtes Gewissen drauflosmailen... bis zum nächsten Mal ;-)))))

Gruß,
Claudia *supergesund-gg-*

Thema: mal allgemein zum thema viren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck