Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Fanny

RE: Wie lange darf man einen Welpen alleinelassen?














Hallo Alex,

also, ich denke auch, dass ich Maja in der Box mitnehmen werde, das einzige, was mich ein wenig daran stört, ist, dass ich sie dann zwischendurch gar nicht so recht streicheln kann :-( Immer die Türe aufmachen - hmm - vielleicht doch lieber angurten. Zum Thema Gurt habe ich auch so meine Erfahrungen. Also früher hatte ich so einen Gurt aus Nylon, den man in den Gurtverschluss gesteckt hat. Also, der Mensch, der dieses Teil erfunden hat, hat wohl noch nie einen Hund im Auto transportiert. Das Teil ist so lang, dass bei einer Vollbremsung der Hund gegen die Rückenlehne knallt. Was bringt es dann dem Hundi, wenn er auf dem Rücksitz spazieren gehen kann? Jetzt haben wir so ein Teil aus Metall. Das sieht grob gesagt aus wie eine Triangel. Dieses Teil wird ins Gurtband eingefädelt und hat einen Karabinerhaken für den Hund. Wenn Mensch sich angurten will, stört das Teil überhaupt nicht, man könnte theoretisch auch mit dem Hund auf dem Schoß mitfahren. Damit kann der Hund nicht mehr gegen den Vordersitz knallen. Wichtig ist auch, dass der Hund ein Geschirr trägt - was bringt es, wenn der Hund am Hals gehalten, aber das Hinterteil nach vorne "fliegt"? Damit sind wir bis jetzt ganz gut gefahren. Auch haben sich unsere Hunde nie eingewickelt, weil sie eben nur einen begrenzten Spielraum haben.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Wie lange darf man einen Welpen alleinelassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck