Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- Alex/Jasha

RE: Wie lange darf man einen Welpen alleinelassen?














Hallo Andrea,

Naja, mit dem Anschnallen wird es wohl schwieriger werden, also länger dauern mit dem Mitnehmen, wie z.B. mit einer Box, zumal Du ja auch geschrieben hast, daß Du so ein Vario-Kennel sowieso benutzen willst. Das bietet sich dann ja an, weil sie es schon kennt, und auch nichts kaputt machen kann.
Beim Anschnallen ist das Problem, daß wie ich jetzt erfahren habe, die meisten Gurte nicht sonderlich viel taugen, und die richtig guten dann sehr teuer sind.

Jasha hat einen Gurt, einen von denen, die nichts taugen, und ich überlege gerade, ob ich sie nicht noch an eine Box gewöhne, obwohl sie schon 7 ist. Denn mit dem Gurt ist es immer doof, weil sie sich beim Umdrehen ständig einwickelt. Ich hatte immer einen Kastenwagen und den Hund hintendrin, mit Gitter und gepolstert. Jetzt hab ich zum ersten mal ein "normales" Auto (Fehlkauf des Jahrhunderts), da paßt kein Gitter und nichts *nerv*.

Hm, vielleicht hat jemand ne Idee, wie man den Kennel auf der Beifahrerseite fest machen kann, würd mich auch interessieren. Kann man den nicht anschnallen? Ansonsten würd ich ihn hinten auf die Rückbank stellen, hinter den Beifahrersitz, mit der Öffnung zur Fahrerseite, dann kann der Hund einem sehen, und mit Ein- und Aussteigen ist es auch kein Problem.

Gruß
Alex
Thema: Wie lange darf man einen Welpen alleinelassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck