Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Perito

Schleimartiger Durchfall mit Blut brauche dringend Hilfe !















Hola liebe Hunde Liebhaber,

ich wende mich an dieses Forum da ich dringend einen Rat brauche.

Wir habe eine ca. 2 Jahre alte Mischlings Hündin die ein Magen bzw. Darm Problem hat.
Seit ca. 1,5 Jahren hatte sie alle 3 Monate mal einmalig ( meist nachts ) Durchfall.
Diesen verteilt sie dann im ganzen Haus.

Mir fiel auf das dieser sehr dunkel war fasst schwarz, flüssig und ein wenig Gras dabei war.
Wir dachten sie hätte vielleicht etwas falsches gefressen.
Wir lebten damals noch in Paraguay mit teilweise für uns unbekannten Pflanzen im Garten.
Auch hat sie schon immer dieses auch von anderen beschriebene Gluckern im Bauch.
Es blieb dabei alle 3 Monate einmalig dieser Durchfall an diesen Tagen wollte sie auch nur wenig fressen. Nun sind wir umgezogen und leben in Lima Peru und wieder dieser Durchfall,
diesmal aber mit viel Schleim und meiner Meinung nach Blut.
Wir sind sofort zum TA gegangen dieser untersuchte sie und machte eine Blutuntersuchung etc. etc..
Blutwerte sind bestens !
Auswertung war negativ ! Das Tier sei 100 % gesund. Der TA verschrieb ein paar Medikamente und verordnete eine Diät.
Leider konnte ich keine Probe der Blutigen Substanz besorgen weil mittlerweile der Boden gereinigt worden war ich fand jedoch im Garten noch etwas vom wieder Raben schwarzen
Durchfall und brachte dieses zum TA zur Untersuchung.
Auswertung--- kein Blut vorhanden.
Wir haben bereits eine weiter Stuhlprobe ( normales Häufchen )beim TA zur Untersuchung abgegeben, ebenfalls negativ
Kein Blut oder Bakterien !
Der Hund hat am selben Tage des Durchfalls schon wieder gespielt und sah normal aus.
Wir füttern unsere Hunde nur mit Eukanuba seit dem ersten Tage.

SOLLTEN WIR DAS FUTTER WECHSELN ??

In diesem Forum fand ich einen Hinweis auf einen Virus der die Darmschleimhaut zerstört.

WIE NENNT SICH DIESER ??
WIE KANN MAN FESTSTELLEN OB ER VORHANDEN IST ( TEST ) ??

Auf die Frage an den TA das es sich möglicherweise um einen Virus handelt, bekamen wir die Antwort das es nicht möglich ist in einem Labor eine Stuhlprobe
auf einen Virus zu untersuchen.

IST DIESE AUSSAGE RICHTIG ??

Leider ist ein Tierleben in Südamerika nicht viel wert und so wird auch bei einigen Tierärzten gearbeitet. Ich denke aber wir haben die beste Klinik in Lima gefunden ( sie macht immerhin den Eindruck )

Wenn jemand etwas näheres weis darüber bitte, bitte melden

Vielen, vielen Dank
Un saludo de Peru

Estefan
  7.12.01Schleimartiger Durchfall mit Blut brauche dringend Hilfe !   Perito  
  7.12.01RE: 1 Ute Stark  
  7.12.01RE: 2 Mary und Chino  
  7.12.01RE: 3 petra krescheck  
  7.12.01RE: 4 Borderfanatic  
  9.12.01RE: 5 Ruth Rindle  
  12.12.01RE: 6 Perito  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck