Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Nina und Sam

RE: Clickertraining-Frage/Nina














Hallo Christine,
danke für deine umfangreiche Antwort,leider habe ich immer noch ein paar Fragen...sorry,klingt vielleicht für jemanden,der das schon lange macht langweilig,trotzdem möchte ich gerne noch ein paar Dinge wissen,damit ich es verstehe:
Warum ist der Clicker effektiver?Warum spielt es so eine große Rolle,daß keine Emotionen gezeigt werden?Gehören die nicht wie in jeder Beziehung -und ich möchte eine Vertrauensbeziehung zu meinem Hund haben,nicht ihm nur etwas beibringen- dazu?
Wie sieht die Zusammenarbeit aus?Ich befehle,der Hund gehorcht,egal,welches Ziel dahinter steht?Muß er nicht einen Sinn in seinem Befehl sehen?Wo bleiben seine Bedürfnisse?
Und warum wird nicht an der Rangordnung gearbeitet?Muß die nicht erst mal klar sein,damit eine richtige Zusammenarbeit überhaupt ermöglicht wird?
Gehorcht er,weil ich klick mache=toll gemacht oder weil es für ihn Sinn macht,also für sozusagen ein gemeinsames Ziel,das man erreichen möchte?
Wie gesagt,die Fragen klingen vielleicht für Clicker-Könner lächerlich,da ich aber auf der Suche nach einer neuen Trainingsart bin und auch schon Fragen zu Natural Dogmanship hier reingestellt habe,die mir sehr geholfen haben,mir ein Bild über die Erziehungsart zu machen,möchte ich das gerne mit Clicker auch versuchen und mehr erfahren,als die jeweiligen pages rüberbringen und das geht bestimmt am besten mit Leuten,die das auch praktizieren.Danke für eure Geduld,
Nina mit immer noch Fragen
Thema: Clickertraining-Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck