|
Hallo!
Auch ich habe 2 Hauskatzen, 2 zugelaufene Freigänger und einen Hund. Unsere beiden Hauskatzen liebt unsere Hündin wirklich sehr. Die Kazen draußen werden auch schon einmal durch die Gegend gejagt!
Ohje, habe ich jetzt einen überaus gefährlichen Hund????
auch meine beiden Hauskatzen hat meine Hündin schon mal "angegriffen". Katzen die gesund sind, können sich wehren und sie tun es auch, obwohl sie Hunde kennen. Unsere Hündin hat schon einmal einen Nasenstüber bekommen und danach hat sie begriffen, dass mit Katzen nicht zu spaßen ist!
Ausserdem ist es nun einmal eine Tatsache, dass Katzen schneller sind als Hunde!
Katzen sind nun auch wirklich nicht so dumm, dass sie nicht merken würden, wenn ein Hund agressiv auf die losstürzt. Unsere beiden und auch die beiden draußen wissen sehr wohl, wann es Spaß und wann es "böse" ist.
Wenn die Katze nicht weglief, dann kann irgendwas nicht gestimmt haben. Vor allem, wenn sie dann auch noch direkt vor dem Hund aus dem Versteck kommt. Schon merkwürdig!
ALLE Tiere, Hunde UND Katzen sind unberechenbar. Tiere sind lebendige, selbst denkende Tiere, die man nicht nach seinen wünschen tanzen lassen kann! Wenn deine Katzen nicht so sind, ist schon was komisch!!
Auch Menschen reagieren manchmal sehr Sch***** und im Nachhinein wissen sie nicht warum sie es gemacht haben!
Wenn du keine Hunde magst oder weiß was ich, dann magst du sie eben nicht, aber dann sollte man andere Hundebesitzer, deren Hund man NACHWEISLICH NICHT kennt nicht von vornherein als schlecht abstempeln!!!!
Viele Grüße
Nora
|