Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock! an netti














Huhuuuuu Netti,

klar finde ich, dass meine Hunde immer superlieb sind ;-))))). Zu mir sind sie das schließlich ;-))))

Nee, im ernst: es gibt sicherlich immer Dinge, die absolut nicht toll sind und von denen man erst weiß, dass Hundi so reagiert, wenn er halt einmal so regiert hat. Oftmals lässt sich das zwar auch verhindern, wenn man seinen Hunde beobachtet und die Anzeichen für das, was gleich kommen wird so früh erkennt, dass man noch eingreifen kann. Aber da niemand perfekt ist, kann auch niemand seine Hand dafür ins Feuer legen, dass er sie wirklich IMMER zu 100 % rechtzeitig erkennt. Gerade dann nicht, wenn es sich um einen jungen Hund handelt oder einem der gerade neu bei einem ist.

Aber auch da lässt sich vieles verhindern, wenn man den Wauzi schlicht in allen Situationen, in denen man unaufmerksam ist anleint.

Worüber ich mich aber aufrege, ist, wenn der Hund dreimal eine Katze killt. Dafür fehlt mir dann wirklich das Verständniss. Oder würdest du die gleiche Toleranz walten lassen, wenn der Hund dreimal einen anderen Hund getötet hätte oder gar ein Kind gebissen? (Und damit mich keiner falsch versteht, mit diesem Vergleich möchte ich NICHT Kinder und Katzen auf eine Stufe stellen)

Nach dem einen Mal kennt man ihn doch nun definitiv in diesem Punkt und kann die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen walten lassen und mit einem intensivsten Training beginnen.

Beim Killen von Katzen oder anderen schwerwiegenden Problemen halte allerdings auch ich das Forum für nicht geeignet wirklich brauchbare Tipps zu geben. Da würde ich mir immer Hilfe im realen Leben suchen.

liebe Grüße und viel Erfolg!
Tanja
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck