Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Corinna B.

RE: Frisbee für Hunde














So n' .... Habe euch einen schönen langen Text geschrieben über alles was ich herausgefunden habe und das System hat ihn einfach geschluckt!!!

Also nochmal:
Nachdem ich nun sämtliche eurer angegebenen Seiten angesehen habe (Danke!) und schon überlegt habe, ob ich bei discrockers was bestelle, bin ich dem netten jungen Mann, der dafür zuständig ist (ich glaub er heißt Jochen) auf der Hütehundeausstellung in Kassel begegnet. Ich habe ihm gleich zwei Frisbees abgekauft. Eine davon ist ziemlich weich (Dogobie) und eignet sich meiner Meinung nach wunderbar für den Anfang zum Frisbee spielen. Für die Könner ist die Frisbee von discrockers gut geeignet, sie hat bessere Flugeigenschaften ist aber auch ein bißchen härter. Die Frisbees aus Nylon sind nicht so toll, weil die Flugeigenschaften recht mies sind. Da ich alle Sorten jetzt durchprobiert habe, behaupte ich das alles mal einfach so. Diese Büffelhautfrisbees würde ich nicht werfen, weil sie zu hart und zu scharfkantig sind - aber zum Auffressen durchaus geeignet :-)).

Wenn jemand jetzt noch wissen will, wie man seinem Hund das Ganze richtig beibringt, der kann mir ja eine Nachricht schicken - ich erklär's gerne!

Gruß und Dank Corinna + die "wilde Hilde"
Thema: Frisbee für Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck