Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Corinna B.

RE: Frisbee für Hunde














Danke für die rege Beteiligung! Also nach einer Woche voller Suche auf diversen Internetseiten bin ich schließlich am Sonntag in Kassel bei der Ausstellung für britische Hütehunde auf den netten Menschen von www.discrockers.de gestossen. (Heißt er Jochen, oder so?) Ich habe mich sofort auf ihn gestürtzt und gefragt, ob er mir eine Frisbee verkaufen kann. Jetzt besitze ich zwei verschiedenen Exemplare - eine ganz wabbelige und eine etwas festere.

Für alle, deren Hunde die Frisbee aus der Luft fangen sollen, sei gesagt:
Ich habe mit so einer Nylonfrisbee angefangen, doch die Flugeigenschaften sind sehr schlecht.
Diese Dinger aus Büffelhaut sehe ich eher als Verkaufsgag an.
Die wabbeligen Frisbee's wie Dogobie sind gut zu verwenden, wenn man mit dem Hund anfängt, weil sie nicht so weit fliegen und der Hund sich bei Mißgeschicken nicht weh tut.
Die klassische Frisbee (natürlich trotzdem noch weicher als eine herkömmliche, gibt's bei discrockers) sind gut geeignet für Hunde, die den Dreh schon raus haben.

Am Schluß sei noch gesagt (für alle die es jetzt mal ausprobieren wollen):
Bringt euerem Hund, bevor ihr die Frisbee das erste Mal werft, bei, sie auf Kommando per Sprung bei euch aus der Hand zu holen (evtl. mit Clicker). Nicht zu eilig vorgehen und erst mal nur diese Übung wiederholen!!! Dann werft ihr sie (vorher ohne Hund üben) so, daß sie eine schöne Flugbahn fliegt. Der Hund wird die ersten Male nur zugucken...aber wenn er die Flugbahn gecheckt hat, legt er mit Sicherheit los.

Viel Spaß Corinna + die "wilde Hilde"
Thema: Frisbee für Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck