Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Beate A.

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock! an Tanja Steinmann














Hi Tanja,

schön, ich wollte auch gerade öffentlich erklären, daß wir uns nicht an den Hals springen, sondern daß wir im Grund genommen, die gleiche Einstellung haben. Stimmt, Dein Namuk ist doch der, der, wenn er was sieht, richtig an der Lein ausrastet. Ich glaube mich an ein sehr nettes Posting von Dir zu errinnern, wo Du das so schön beschrieben hast. Wir sind also Leidensgenossen *Hi*.
Also, das mit der Anmache, man sei ein Tierquäler etc. kenne ich sehr gut. Auch diese Erfahrung muß ich ständig machen. Da versuchen die Leute einen regelrecht unbewußt unter Druck zu setzen. Irgendwie hat man dann doch ein schlechtes Gewissen. Aber auch wir weichen davon nciht ab. Er bleibt an der Leine, fertig aus basta.

Zum Thema Katzenjagen nochmal:

Hmmh, ich hoffe, mir springt jetzt niemand an den Hals, aber eine Katze hat im Wald eigentlich nichts zu suchen. Da würde auch ich nicht für garantieren. Auch das hätte ich nicht imn Griff. Mein Hund ist zwar an der Flexi und hat 8 m Spielraum. Aber wir haben auch schon eine Katze im Busch entdeckt und auch ich bin nur durchs Fauchen daraif aufmerksam geworden. Da die Katze aber für meinen Hund das einzig richtige gemacht (sie ist einfach sitzen geblieben) hat er sich nur die Augen ausgeglotzt. Es ist nichts passiert. Und nachdem ich sie gesehen hatte, war ich auf alles vorbereitet. Selbst wenn Sie dann los wäre (mein Hudn wäre da sicher hinterher) hätte ich in fest im Griff gehabt. Wenn der Hund da aber frei gewesen wäre. Hmmh, ich weiß nicht was passiert wäre. Aber wie gesagt, im Wald hat eine streunende Katze eigentlich nichts verloren. Was jetzt nicht bedeutet, dass es mir nicht leid täte, wenn mein Hund diese Katrze verwischen würde. Auch ich würde die Katze zum TA bringen und mich darum kümmern, dass der Besitzer ausfindig gemacht werden würde.

So, also Tanja, nichts für ungut. Kannst mir gerne in meine Box schreiben. Du darfst wieder *grins*.

Grüssle
Beate
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck