Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- bonny77

Besuch beim Augenspezialisten wg grauem Star

" OP - oder lieber nicht? "

 














Erstmal danke an alle, die sich auf meinen letzten Eintrag gemeldet haben (Grauer Star mit 1 1/2 Jahren).

War also heute in der Tierklinik bei einem Augenspezialisten, der sich meinen Vincenz genau angesehen hat.
Ergebnis:
- es ist der graue Star auf dem linken Auge und er sieht wie durch Milchglas
- es scheint keine Erbkrankheit zu sein, sondern wahrscheinlich wurde das Auge mal durch einen Schlag verletzt, z.B. durch durch einen zurückschnellenden Ast beim Toben im Garten...
- man hat mir von einer OP abgeraten, weil diese Art von Operationen bei Menschen deutlich einfacher sind als bei Hunden + häufig etwas schiefgehen kann
- man hat meinen Goldie so eingeschätzt, als würde ihn das ganze kaum stören und sich Hunde sowieso mehr auf ihre anderen Sinne verlassen...


Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht so recht was ich machen soll. Habe allerdings auch nicht unbedingt den Eindruck, dass mein Süsser ein Problem mit seinem Auge hat. Er hat sich einfach schon daran gewöhnt!

Keine Ahnung, ob ich jetzt zum nächsten "Fachmann" gehen soll!

Liebe Grüsse Bonny
  6.12.01Besuch beim Augenspezialisten wg grauem Star   bonny77  
  6.12.01RE: 1 Ute + Addi  
  6.12.01RE: 2 bonny77  
  6.12.01RE: 3 Ute + Addi  
  6.12.01RE: 4 Ute + Addi  
  7.12.01RE: 5 bonny77  
  15.12.01RE: 6 Andrea Eckold  
  23.12.01RE: 7 Eckhard Pohl  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck