Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- *Poison*

Leute, auch ich werde ruhiger ;0)














Hi,

vor ein paar Monaten war ich es als Neuhundbesitzer noch gar nicht so gewohnt, ab und zu mal angefeindet zu werden und habe mich immer total aufgeregt und geärgert. Aber es klingt ab! Ich kann auch schon lachen!

So wie heute. Ich komme zum Hundetreff und leine Hexe so ca. 1 ½ Meter vor der Wiese ab, lasse sie "sitz" machen und mit "okay" durfte sie dann zu den anderen stürmen. Das tat sie, ohne Umwege, direkt auf die anderen zu. Ca. 2 Meter weiter stand ein ältere Herr (den Hexe nicht mal gesehen hatte), sprach mich an und meinte, ich solle den Hund an die Leine nehmen und auch den anderen sagen, die "Beißer" dürfen nicht frei laufen, nur die "normalen" Hunde.

???

Ich war erst mal irritiert, dreht mich um und sah aber, das alle wirklich weit weg auf der Wiese mit den Hunden standen und auch kein Hund dabei war, der aggressiv ist. (die Frau mit dem Mix kommt ja nun nicht mehr)
Ich sag also zu ihm: "Hat mein Hund sie eben gebissen?" Er sagt: "Nein, aber sie sieht so giftig aus, das sie es tun würde."
Ich sag: "Aha, aber ich glaube mein Hund hätte viel mehr Angst, das sie zubeißen, so giftig wie sie sind."
Er faselte was von unverschämt (ach, war ich das? tut mir aber leid...) und Hund müsste Maulkorb tragen, so das ich nur noch meinte, mein Hund kriegt erst einen Maulkorb, wenn er seinen eigenen auch regelmäßig tragen würde....
Ich bin dann zu den Leuten und hab gefragt, ob was los war, mit dem Kerl. Hätte ja sein können, das ein anderer Hund ihm auf den Pelz gerückt ist (war aber eigentlich kein Hund bei, der sowas macht) und er deshalb gleich so knirschig zu mir war. Es war aber nichts passiert.
Aber zum ersten mal habe ich mich nicht geärgert, nur amüsiert... Und das tue ich immer noch. Ich hab zwar wirklich keine Ahnung, was nun eigentlich das Problem war, aber was soll+#8217;s. Ich nehme jetzt alles gelassener ;0)

Viele Grüße,
Poison

  6.12.01Leute, auch ich werde ruhiger ;0)   *Poison*  
  6.12.01RE: 1 Blumenfee  
  6.12.01RE: 2 Biggi  
  6.12.01RE: 3 Dongo  
  6.12.01RE: 4 *Poison*  
  7.12.01RE: 5 Eveline Hartmann  
  7.12.01RE: 6 Dongo  
  6.12.01RE: 7 Ute Stark  
  7.12.01RE: 8 Eveline Hartmann  
  7.12.01RE: 9 *Poison*  
  7.12.01RE: 10 Katja Brand  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck