Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Tanja Valentin

Das Schaf im Wolfspelz... (lang)














...oder: Himmel, ist dieser Hund manchmal dusslig!

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wenn ich meinen Hund so betrachte, ob diese Tiere wirklich vom Wolf abstammen und wie sie je in freier Wildbahn überleben konnten... Ich weiß nicht, ob mein Ungetüm der einzige Dussel unter den Hunden ist, oder ob Erlebnisse, wie wir sie hier haben, von anderen Hundebesitzern verschwiegen werden aber ich muss es bekennen: mein Hund ist (manchmal ?) ein Schaf, zumindest was seine kognitiven Fähigkeiten angeht!

Sicher, er hat lange in der Waschküche gelebt und vieles nicht gelernt und ich stehe mit erhobenem Haupt vor staunenden und leise in sich hinein grinsenden Passanten, wenn mein Hund wieder einmal beim Beinchen heben auf seine Vorderpfoten püschert. Jedem das seine! Vorlauten Spaziergängern, die mich oder andere Passanten laut auf diese vermeintliche Panne aufmerksam machen, halte ich mittlerweile geübt einen Vortrag über die fell- und hautpflegende Wirkung von gewissen Körperfüssigkeiten und verweise auf einschlägige Literatur. Mein Hund ist gesundheitsbewusst...

Letzte Woche, morgens - alle waren in Eile - rollt dem Dicken der Tennisball unter die Heizung. Er stürmt hinterher und rumpelt mit einem lauten "Doing" vor den Heizkörper. Er versucht es gleich noch einmal, mit ungefähr der selben Wirkung. Das "Doing" ist etwas leiser - schließlich hat er aus der Erfahrung gelernt, dass ein lautes "Doing" auch eine schmerzende Birne verspricht - mehr Erfolg hat er damit aber auch nicht. Nach einem dritten Versuch dieser Art hat mein schlauer Hund schon kapiert, dass es so wohl nicht geht! Er verlegt sich auf's Jammern und das kann er richtig gut... Ich bin nicht bereit, alles aus der Hand zu legen und dem Tier zu Hilfe zu eilen - soll er doch seine Pfoten benutzen oder den Kopf schräg legen, schließlich ist die Heizung nur 20 cm tief!!! Rex sieht das aber nicht ein und jammert lauter. Na, dann wollen wir doch mal sehen, wer länger kann...
Nach etwa einer Minute gibt der Dicke auf! Er legt sich vor die Heizung und schaut mich vorwurfsvoll an! Auch das kann er gut! Ich bin wild entschlossen, nicht aufzugeben. Ich bin schließlich nicht der persönliche Ballholer meines Hundes. Da wir beide sehr stur sein können, verlasse ich das Haus und Rex bleibt vor der Heizung liegen.
Als ich 5 Stunden später von der Arbeit nach Hause komme, liegt mein Hund immer noch in fast derselben Haltung vor der Heizung - er ist drüber eingeschlafen!
Nachdem er mich begrüßt hat, kehrt er zur Heizung zurück und nimmt sein Gejammer von morgens wieder auf - suuper! Und ich? Ich hab was gelernt und eile sofort herbei, um dem Herrn seinen Ball zu reichen...

Manchmal frage ich mich wirklich, ob andere Hunde auch so sind...

Liebe Grüße
Tanja und Rex, das Schaf
  6.12.01Das Schaf im Wolfspelz... (lang)   Tanja Valentin  
  6.12.01RE: 1 Ute Stark  
  6.12.01RE: 2 Tanja Valentin  
  6.12.01RE: 3 Mary und Chino  
  6.12.01RE: 4 Tanja Valentin  
  6.12.01RE: 5 Gerhard Konir  
  6.12.01RE: 6 Tanja Valentin  
  6.12.01RE: 7 Biggi  
  6.12.01RE: 8 Tanja Valentin  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck