Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Melanie S.

Tage wie diese... (Kategorie: Erlebnisse) /lang!














...lassen bei mir die ersten grauen Haare sprießen.

Draussen stürmt es, dunkle Wolken hängen am Himmel. Ich überlege mir noch, ob ich den Regenschirm mitnehme, um dann festzustellen, dass mein Göttergatte versehentlich beide mitgenommen hat. Die Jacke mit Kapuze ist in der Reinigung. Gut, ich bin Optimist: Das Wetter wird halten :-) Ich schnapp mir also den Hund. Unten mach ich die Haustüre auf, betrete die letzten drei Stufen... und schlage einen mehr oder minder eleganten Salto rückwärts. Um meinen Oberschenkel wird es wärmer. Hund zu tode erschrocken, ich rappel mich auf und seh, was mich zu fall brachte: Ein Hundehaufen mitten auf der Treppe! Naja, nur noch ein halber, der Rest findet sich auf meiner Hose wieder. Wutentbrannt stapfe ich zurück nach Oben in die Wohnung, umziehen, Hose in die WaMa, schnappe mir Eimer und Lappen, geh Treppen putzen, stelle mir vor, was ich mit dem schuldigen machen werde. Teeren? Federn? Vierteilen?
Ich hole Jerry wieder oben ab, endlich spazieren gehen. Kaum im Park angelangt, fängt es an zu regnen. Ich beschleunige meine Schritte, warmlaufen damit es nicht kalt wird. Wir kommen an einer Wiese vorbei, drei Hunde tollen dort. Der einfachheit halber nenn ich sie hier mal Hund1, Hund2 und Hund3. Ich lauf weiter, hab keine Lust ohne Schirm im Regen stehen zu bleiben. Die Hunde kommen auf uns zu, ich marschier weiter, ignoriere sie, Jerry bekommt ein "Bleib" zu hören, damit er nicht auf die Idee kommt, mit denen zu spielen. Tut er auch brav. Die anderen juckt das nicht, die springen inzwischen um Jerry herum. Drei Fraulis auf der Wiese brüllen sich im Chor sie Seele aus dem Leib, alle drei hören nicht. Genervt bleib ich stehn. Nicht dass die Damen kämen, ihre Hunde abzuholen. Warum auch? Mir ist es egal, ich lauf weiter, vier Hunde im Gepäck. Nach der nächsten Kurve bleib ich wieder stehen, inzwischen müssten die Damen ja realisiert haben, dass ihre Hunde nicht kommen. Keiner zu sehen. Ich lauf weiter, ignorieren hilft da erfahrungsgemäß am besten, die verschwinden schon irgendwann. Hund1 fällt zurück, trabt davon. Kurze Zeit darauf Hund2. Hund3 bleibt. Wir laufen weiter und weiter, er bleibt. Mehrere Versuche, ihn wegzuschicken, nutzen nichts. Inzwischen ist eine gute halbe Stunde vergangen, wir sind schon fast wieder Daheim, nur eine große Straße trent uns vom Zuhause. Hund3 ist noch immer da. Also umdrehen, zurück in den Park, Fraule suchen. Niemand weit und breit zu sehen. Und nun? Naja, nehm ich ihn halt mit. Ich leine Hund3 an das eine Ende der Leine, Jerry an die andere. So gehn wir nach Hause. Kurz bevor ich daheim bin, erkennt eine Frau den Hund und weiss sogar, wo die Besitzerin wohnt. Also laufen wir da hin, geben den Hund ab. Die Besitzerin schaut nur irritiert, bedankt sich kurz, die Türe knallt zu.
Also ab nach Hause - endlich! Vor der Haustüre begegnet mir dann die Ursache des Haufens auf der Treppe - ich hatte es schon fast verdrängt. Nachbars unter uns haben seit heute einen Welpen, und der setzt grade unter Aufsicht des Herrchens einen Haufen vor die Treppe. Ich bin dann nur noch schnaubend dran vorbeigegangen, Treppe hoch, Türe auf, Hund rein, Kutterschaufel und Tüte geschnappt, runter, dem Kerl das ganze vor die Füße geworfen und bin wieder hoch. Sonst nicht meine Art - war aber definitiv nicht in der Stimmung für Worte.
Und dann das schlimmste: Hund abgetrocknet, mich abgetrocknet, Wasser aufgesetzt, Teekanne aus dem Regal genommen - PATSCH! Teekanne kaputt! *buhuuuuuuuuuuuuuuuu*

Das war sicherlich das erste mal in meinem Leben, dass ich mir wirklich einen Beruhigungsschnaps eingeschenkt habe!
Jetzt geht es mir besser. :-)

Gruß,
Melanie (die nachher mal runter geht mit Knabberei für den Welpen und ihre Kutterschaufel abholt - hoffentlich gewaschen.)
  6.12.01Tage wie diese... (Kategorie: Erlebnisse) /lang!   Melanie S.  
  6.12.01RE: 1 Marie+Vito  
  6.12.01RE: 2 Andy Vogel  
  6.12.01RE: 3 Mona und Babu  
  6.12.01RE: 4 Mary und Chino  
  6.12.01RE: 5 Ute Stark  
  6.12.01RE: 6 Mary und Chino  
  6.12.01RE: 7 Mary und Chino  
  6.12.01RE: 8 Ute Stark  
  6.12.01RE: 9 Dongo  
  6.12.01RE: 10 Dari  
  6.12.01RE: 11 Tanja Valentin  
  6.12.01RE: 12 Blumenfee  
  6.12.01RE: 13 Tanja Valentin  
  6.12.01RE: 14 Ute Stark  
  7.12.01RE: 15 Melanie S.  
  7.12.01RE: 16 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck