Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Malaika Klemm

RE: wann soll ich anfangen zu erziehen

Camille 12Wochen- sitz und bleib ist schon gelernt

 














Hallo-
natürlich sofort-....du kennst das doch- "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."
Ich habe keine Lust den Hund ein halbes Jahr toben zu lassen und Freiheiten zu erlauben, die ich hinterher nur sehr schwer wieder ausbügeln kann.
Ich habe alles unterbunden mit einem scharfen "nein"-wenn es mir nicht passte.
Dazu gehört, dass nagen an Fingern- du musst ja nichts machen- steh auf und sag "nein"- und geh...keinerlei Aggression- wieso sollte sie davor Angst bekommen !!
Beim spazierengehen bin ich sofort stehen geblieben, sobald sie etwas anzog "NEIN"- habe sie zurück gesetzt und dann sind wir langsam weiter, hat sie wieder angezogen nochmals das selbe Spiel...
Meine nun 6Mon. alte Golden Hündin zieht null an der Leine- nicht einmal wenn andere Hunde dabei sind...alleine durch diese kleine Übung.."nein"- wenn es falsch war und sie zog und eine aufmunternde lobende Stimme, wenn sie schön neben mir getapst ist...Ich muss noch kein "bei Fuss" gehen üben.
Ich habe mich an Wolters gehalten- bis zur 12Wo. muss ein Welpe folgende Kommandos können- nicht kennen: seinen Namen, Sitz, Bleib und ganz wichtig Hier.
Jeden Tag einige Minuten, da ist dein Welpe gefordert aber nicht überfordert.
Gruß Malaika
Thema: wann soll ich anfangen zu erziehen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck