Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- *Gregos*

RE: wann soll ich anfangen zu erziehen

Hier darf ich knabbern!

 














Mein Kleiner wurde vom Ersten Tag an erzogen. Er hat beim Züchter schon das Wörtchen "Nein" kennengelernt und so war das noch einfacher. Er ist in der Wohnung dann ziemlich zielstrebig auf den Teppich zugelaufen und wollte an den Fransen nagen, da kam ein "Nein", und er hat es nie wieder getan!!! Ich muss dazu sagen, dass mein Hund eigentlich nie an unerlaubten Dingen geknabbert hat. Er hatte aber auch immer Kauknochen zu knabbern oder wir haben ihm mal einen Karton zum zerfetzen gegeben.
Das Ziehen an der Leine bitte nicht durch zurückreißen des Hundes unterbinden!! Am Besten, Du bleibst stehen, wenn der Hund zieht, und wenn er sich dann zu Dir umschaut bzw. zu Dir zurückläufst, dann lobst Du ihn und gibst evtl. ein Leckerli!
Ein Tipp: Ich hab meinem Hund das Ziehen mit dem Clicker abgewöhnt. Das hat exakt 1 Woche gedauert und klappt jetzt schon zu 90% total zuverlässig! Er trabt nun aufmerksam neben mit her, vergisst dabei aber leider allzu oft aufs Gassi-gehen! *gg*
Alles Liebe für Dich und Deinen kleinen Racker - stell doch mal ein Foto von ihr hier rein!!!
Thema: wann soll ich anfangen zu erziehen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck