Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Ilana

RE: Vorstellen und gleich Kummer!














Hallo!

Also du kanst mal bei der Tierschutzhotline im Wiener Rathaus anrufen die Telnr ist 400 08 060

Für jeden Bezirk gibt es einen zuständigen Amtstierarzt, da ich nicht weiß aus welchem Bezirk du bist, ist es ein bissl schwer dir die richtige nummer zu nennen! Schau doch mal auf diese Homepage da stehen die nummern nach Bezirken geordnet: http://www.magwien.gv.at/veterinaer/vaa.htm

Generell kannst du aber beim Veterinäramt anrufen Tel: 795 14 0 die können dir dann zum richtigen verbinden!

so ich hoffe jetzt hab ich dir ein bissl weitergeholfen!

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus, du rufst da an sagst denen was du weißt, (auch dass der Hund verletzt ist) der Tierarzt fährt dahin und sieht sich den Hund an, der Mann ist verpflichtet dem Arzt den Zutritt zum Hund zu gewähren notfalls wird die Polizei verständigt! Im Normalfall gibt man seine Telefonnummer an, weil der Arzt einen dann zurückruft und berichtet wie es gelaufen ist! Am besten du telefonierst mal mit ihm und schilderst ihm dein Problem ich würde die schweigepflicht allerdings nicht erwähnen! Ich würde sagen ich sei eine bekannte und hätte das mitbekommen und weiß dass er alkoholiker ist und den Hund misshandelt! Da er von Haus aus Gewalttätig ist möchte ich unbekannt bleiben! Dass er gewalttätig ist würd ich auf jeden fall gleich sagen, damit der Tierarzt gewarnt ist!

Halt uns hier auf jeden Fall am laufenden! Wennst noch was brauchst - ich helfe gerne!

LG
Ilana
Thema: Vorstellen und gleich Kummer!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck