Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Ela

RE: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!














Hallo Netti und Anka,
also in einer RHS bin ich auch, aber ich muß sagen, das es bei uns auch mal den ein oder anderen Hund gibt, der ein Reh oder Hasen gesehen hatte und hinter her ist. Was heißt gerade in der RHS Staffel, auch da sind es nur Hunde, keine Wunder. Wir versuchen natürlich da einzugreifen,den Jagd-
trieb umzulenken.
Es hört sich doof an, aber ein TeleTakt muß gekonnt eingesetzt werden und nicht immer, wenn Du es dem Hund ummachst und als neues Halsband einweihst, also ohne es einzuschalten. Nach einpaar Tagen einschalten, sollte der Hund das Jagen anfangen, ein wenig und dosiert TT. So das der Hund es nicht mit Dir sondern mit dem was er Jagd in Verbindung bringt. Kein Komando rein rufen, wenn der Hund etwas verstört zurück ist, so tun als wenn ihm das böse Wild wehgetan hätte, wenn Dir das zwei-dreimal gelingt, wäre sicher ein Erfolg. So hat es bei zwei Hunden geklappt, die ich kenne. Ich habe damit keine Probleme, meiner ist ein Hütehund, selbst leckere Steaks ect. könnten ihn nicht von der Suche abbringen.
Viel Glück Ela und Ben (auch nur ein Rettungshund, kein Wunder)
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck