Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Netti+Anka

RE: Tipp zu: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!














Das fokussieren ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist wenn das Vieh rennt, dann fokussiert Anka nicht mehr, sondern rennt auch und hört und sieht dabei absolut nichts mehr. Ich versuche jetzt gerade mit Schleppleine das Platz als Notbremse reinzukriegen, allerdings mußt Du dann trotzdem ständig aufpassen damit Du es noch im richtigen Moment sagen bzw. schreien kannst.

Und gestern war so ein Moment, da war ich abgelenkt durch einen anderen Hund und hab Anka nicht mehr wahrgenommen, erst nach dem Sie schon weg war und ich Sie bei den Nachbarn bellen hörte hab ich geschaltet. Und da kam die Katze dann aus Ihrem Versteck und Anka ist dann gleich drauf gegangen.

Leider hab ich Anka erst mit 2 Jahren aus 3. Hand übernommen und konnte deshalb noch nicht im Welpenalter daran arbeiten. Leider, ich hätte es bestimmt getan, da ich mit solchen Problemen durch Bekannte schon öfter konfrontiert war.

Naja, ich hoffe ich bekomm es in den Griff es ist auch so ziehmlich das einzige Problem bei Ihr, sonst ist Sie absolut leinenführig, arbeitet gut mit und ist sonst absolut lieb. Im Frühjahr wollen wir unsere BH-Prüfung machen und seid einem Monat mach ich parallel eine Rettungshunde-Ausbildung, die ich mir dann wohl abschminken kann wenn das mit dem Jagen bzw. Nichtjagen nicht hinhaut.

Naja vielen Dank für Euren Zuspruch, ich halt Euch auf dem laufenden. Liebe Grüße Netti!

PS: Vielleicht hat Sören ja noch einen Tip, was das Jagen angeht!
Thema: Mein Hundi hat ne Katze kalt gemacht! Schock!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck