Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- *Gregos*

RE: Hundeplatz














Also, es ist sicher kein Problem, das Hundekörbchen für kurze Zeit wo anders hinzustellen - zumindest bei meinem Hund wäre es kein Problem (ich kenne ja Deinen Hund nicht).
Doch was machst Du, wenn Dein Hund extreme Trennungsängste durchstehen muss? Mein Kleiner musste auch ganz behutsam ans Alleinbleiben gewöhnt werden. Und das hat einige Zeit in Anspruch genommen. Die ersten beiden Wochen war er NIE allein. Dann haben wir damit angefangen, ihn für ein paar Sekunden, dann Minuten, in einem anderen Raum allein zu lassen, danach war er ganz kurz allein in der Wohnung, das steigerte sich immer weiter und jetzt bleibt er problemlos für 5 Stunden allein zuhause, wenns nötig ist (und das ist sehr selten). Meine Meinung ist einfach, dass es gerade bei einem Tierheimhund ziemlich problematisch sein kann, ihn nach so kurzer Zeit allein zu lassen, und ist es nur für 10 Minuten!! Er könnte aus Angst damit beginnen, die Wohnung zu zerlegen oder die Nachbarn durch ständiges Bellen und Jaulen zur Verzweiflung zu treiben. Falls es wirklich nicht anders geht, dann bitte versucht das von mir oben angeführte "Programm" bzw. Alleinbleib-Training am Wochenende zu probieren, damit die Angst bei dem armen Hund nicht zu groß ist!!

Alles Liebe und viel Erfolg mit dem neuen Wauzi!
Thema: Hundeplatz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck