Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Janii

RE: Beissender Junghund an Sagacity von Janii














Huhuuuu Sagacity (und natürlich Hundiklein)

ich seh das genauso! Nicht alles, was mein Zwerg macht versteh ich gleich als Aufbegehren gegen meine Dominanz, aber anknurren ist allerstrengstens verboten. Er hats nur 2x probiert. Da gings auch beide Male um die Schweineohren. Gepackt hab ich ihn schon beim 1. Mal, aber da war ich vielleicht noch zu freundlich. Da musste er es halt gleich nochmal wissen (jaja, die Pubertät). Das 2. Mal hab ich ihn wieder gepackt und nicht losgelassen (Zähnefletschen, Knurren und Schnappen ignoriert), bis er sich unterworfen hat. Ich glaube, man muss dabei einfach ganz ruhig (und so sachlich wie halt möglich) und sicher bleiben, wissen, was man erreichen will. Als er dann "soooooookleinmitHut" war, bin ich noch über ihm stehen geblieben, hab ihm in die Augen gestarrt und geknurrt. Dann bin ich gegangen und hab ihn 5 Minuten alleine gelassen. Er hat sich nicht von der Stelle gerührt und wenn er heute ein Ohr bekommt, dann wartet er auf den Befehl, dass er es nehmen darf und wenn ich es will, dann gibt er es sofort her. Ehrlich gesagt hats mir damals fast das Herz gebrochen, aber es hat gewirkt.

Ich wünsche uns jetzt mal besseres Wetter, dann sehen wir uns vielleicht auch mal wieder und Hundiklein einen grooossen Knochen zum "Samichlaus" morgen!

Griessli, Katrin
Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck