Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Juliane H.

RE: Beissender Junghund an Sagacity














Hallo,

mein Hund hatte von Anfang an einen festen Platz, an dem er fressen darf im Haus, im Garten kann er wo er will. Hier wurde er nicht gestört. Ausserdem lerne er von Anfang an (11 Wochen), dass der Befehl aus unbedingt zu befolgen war und ist. Somit ist es heute so, dass wenn er was zum Fressen kriegt (Hauptfutter oder Kauartikel) er damit im Haus auf seinen Platz geht und es dort frisst. Er hat auch keinen Zugang zu Fressen, dass er nicht kriegen soll. Wenn er was nicht gleich frisst, dann wird es weggeräumt.

Für draussen gibt es entweder den Befehl aus (wurde auch immer wieder mit seinem Lieblingsspielzeug geübt) für das Auslassen oder den Befehl pfui für Verbotenes. Das sind Befehle, auf die ich absoluten Verlass verlange, aber ohne Gewalt anzuwenden. Ich habe es immer wieder mit Geduld geübt und mit Lob bestätigt (bei Befolgen ein lustiges Spielchen oder einen dicken Krauler). Ich besitzte übrigens einen Deutschen Schäferhund.

Juli
Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck