Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.12.01 -- Eveline Hartmann

RE: Darf ich mich mal ausheulen ?!?!?(Bisi länger)

Hi Britta,

wir haben auch zwei "Sylvester-Paniker" und eine Bekannte hat einen "Stadtneurotiker" .. und das in Frankfurt !!!
Wir behandeln unsere Hunde seit einigen Jahren mit Relaxan und haben Supererfolg damit. Ich hatte das am 26.11. schon mal gepostet und kopier's Dir hier dran:
(Relaxan war ursprünglich als Ergänzungsfuttermittel gedacht und es hat sich als "Nebenwirkung" ergeben, daß diese Zusammensetzung, die aus Multivitaminen, Mineralstoffen und Aminosäure besteht, Hunde beruhigt. Man sollte mindestens 3 Tage vor Termin - besser noch ist 1 Woche vorher - mit der nach Gewicht (steht im Beipack) angegebenen Dosierung anfangen. Es hat bei unseren Hunden keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen, wobei die TA uns sagte, es muß nicht bei ALLEN Hunden wirken. Ich kann nur raten, probier's mal aus.
Unsere beiden Getiere haben nicht nur Silvesterpanik, sondern kriegen auch noch regelmäßig Angstanfälle, wenn sie merken, daß wir in Urlaub fahren wollen ]]] also Relaxan ! Ging bisher immer.)

Vielleicht ist dies ja eine Hilfe. Übrigens, die Frankfurterin hat ihren Hund auch damit beruhigen können (niedrige Dosis über längere Zeit) - der Kerl läuft jetzt mit hocherhobenem Haupt durch die Gegend.

Liebe Grüße
Evi

Thema: Darf ich mich mal ausheulen ?!?!?(Bisi länger)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck