Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- henri-2

RE: Trächtige Boxerhündin in Sicherheit














Hallo Valentina!
Auch ich lese sehr oft Beiträge und antworte nicht. Aus verschiedenen Gründen:
1. Eine Antwort gibt genau meine Meinung wieder. Da will ich nicht alles wiederholen.
2. Kann nichts dazu sagen, da ich zu der Frage keinen Rat weiß.
3. Verstehe den Beitrag als Info und antworte nicht, da meiner Meinung nach keine Antwort erwartet wird.

Bei Hilferufen fühle ich mich oft nicht sofort angesprochen, da ich a) nicht genau weiß wie die Hilfe konkret aussehen soll; b) ich keine Hilfe leisten kann; c) oft zu ungenaue Angaben gemacht werden und man nicht weiß worauf man sich dann einlässt.

Als Beispiel: Während meines Studiums wurden in den Sommermonaten Leute gesucht, die die Autobahnparkplätze abfahren sollten, um in Mülleimern oder abseits, nach ausgesetzten Hunden und Katzen zu suchen. Das kann ich auf keinen Fall tun, mir wird schlecht, ich bekomme Alpträume, kann mich tagsüber schlecht konzentrieren. Im Spätsommer wurden wieder Leute gesucht, diesmal, um Kröten über die Straße zu tragen. Das war für mich kein Problem, ich tue es gerne.

Meiner Meinung nach muss man helfen so gut man es eben kann. Manchmal ist es eben leichter sich finanziell "freizukaufen". Ich spende gerne zB. an Greenpeace und bewundere die Menschen dort, weil sie sich für viele verschiedene Projekte einsetzen "können".

Liebe Grüße
Michaela
Thema: Trächtige Boxerhündin in Sicherheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck