Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Christine + Mandy

ratlos :(














hallo! wer kann mir helfen?

heute ist etwas total komisches passiert:ich war wie jeden tag mit meiner mandy spazieren, da kommen uns plötzlich 2 hunde entgegen. ein zwergrauhaardackel und ein deutsch-drahthaar, beides rüden, die meine mandy schon einmal getroffen hat. normalerweise lasse ich sie so lange in meiner nähe gehn bis wir ziemlich nahe bei den anderen hunden sind. diesmal dachte ich mir, ich erlaube ihr schon vorher, zu den beiden anderen zu laufen. sie liefen sich also schwanzwedelnd entgegen. plötzlich stürzt sich meine mandy völlig grundlos auf den zwergdackel und drückt ihn zu boden. ich kann mir nicht erklären, warum sie das getan hat, der kleine hat ihr ja nichts getan! der dackel jaulte laut auf (was meiner meinung nach übertrieben war, sie hat ihn ja nicht verletzt, sondern "nur" zu boden gedrückt). als ich sie dann anschrie, hörte sie auf, doch der dackel jaulte immer noch weiter. es ist ihm glaube ich nichts passiert, hat aber arg ausgesehen. (dem deutsch-drahthaarrüden gegenüber war sie wie immer friedlich)
das kann ich ihr doch nicht durchgehen lassen, oder?
das war jetzt schon das 2. mal, dass sie sich auf einen winzling stürzt (ohne für mich ersichtlichen grund)

sie ist sonst ein total braver hund, versteht sich mit allen hunden und folgt auch sehr brav!

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir ihr verhalten erklären und sagen, was ich machen soll, damit das nicht mehr vorkommt!

lg christine
  4.12.01ratlos :(   Christine + Mandy  
  4.12.01RE: 1 Jana/Tara  
  4.12.01RE: 2 Christine + Mandy  
  4.12.01RE: 3 Jana/Tara  
  4.12.01RE: 4 Lutio  
  5.12.01RE: 5 cäsi  
  6.12.01RE: 6 Christine + Mandy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck