Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- bambi

RE: Nächtliches bellen bei fremden Leuten (Spaziergang im Dunkeln)















Hallo,

mein früherer Hund hat das auch gemacht. Am Abend im Park Leute gestellt und angebellt- aber ziemlich massiv. Er war nicht so groß, deswegen haben sich die Leute nicht so aufgeregt. Ich habe anfangs völlig falsch reagiert,"nein" und "aus" geschrien und versucht ihn einzufangen- das hat er nur als Bestätigung empfunden- er hat wahrscheinlich geglaubt, ich helfe ihm, die gefährliche Person zu stellen. Irgendwann habe ich es mal zufällig mit "hier" probiert- und er ist sofort gekommen. Mit der Zeit hat er es überhaupt gelassen, er hat sich einfach an die Menschen in der Nacht gewöhnt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es dem Hund recht schnell abgewöhnt, wenn mann ihn an der Leine lässt und ihm in dem Moment, in dem er den Menschen bemerkt, was Gutes vor die Nase hält (und es ihm natürlich auch gibt). Das funktioniert natürlich nur, wenn die Angst nicht allzu groß ist und er einigermaßen gierig ist. Wichtig ist auch, selbst ganz ruhig zu bleiben, wenn jemand entgegen kommt. Der Hund spürt die kleinste Veränderung, das kleinste Zögern deinerseits und reagiert darauf.
Liebe Grüße,
Penny




Thema: Nächtliches bellen bei fremden Leuten (Spaziergang im Dunkeln)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck