Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- wolverine

RE: kenner und besitzer von herdenschutzhunden














hallo netti,

nun ja....bei uns sieht es folgender maßen aus:

ich hab ja einen leomix (musste mir jetz sagen lassen der gehört nicht zu den hsh obwohl ich bis jetz was anderes gehört hab....bin jetz ganz verwirrt, weil mir bis vor einem halben jahr ncoh fest zugestimmt wurde dass es einer ist....)

sie lebt bei uns im haus, weil wir unser grundstück nicht einzäunen dürfen, (nur gemietet) und in den zwinger bzw. anne kette kommt sie mir nicht.

wir haben die bh1 tapfer versucht aber einmal wurde sie vor der prüfung krank, dieses jahr ist mir inner schulter die sehne gerissen....also aus der traum.....

draußen ist sie vor allem bei beginnender dunkelheit sehr wachsam, was sich dadurch äußert, das sie einen für mich nicht erkennbaren punkt fixiert und dorthinstarrt als ob es gold zu gewinnen gäbe.

sie knurrt inner nacht auch jeden an der uns entgegen kommt, ist es eine große menschenmengen wird uach schon mal gebellt.

unter tags kann es schon mal vorkommen, dass sie versucht einem den weg beim spazieren gehen zu sperren, aber das übergehe ich....schließlich bin ja ich der chef.....

im haus knurrt und bellt sie wenn jemand vorbei geht, auch wenn jemand an der tür ist, wird der schon gemeldet, bevor er geklingelt hat.
ist er aber erst mal im haus und gibt uns die hand, gibt es kein prob mehr.....

freilaufen lassen ist seit gut 3 monaten auch kein prob mehr, sie kommt brav auf zuruf.

jetz möchten wir ihr gerne einen neufi - rüden an die seite stellen, sind uns aber nciht sicher ob wir es jetz schon wagen sollen oder uns noch zeit lassen sollten.....

so das war es mal fürs erste

bye wolvie
Thema: kenner und besitzer von herdenschutzhunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck