Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Blumenfee

RE: 4 Hunde, 4 Reaktion zu *Familienzuwachs*

Wuff, will mal wieder eine Wühlmaus ausgraben

 














Hallo Caroline,
fand Deine Beschreibung der vier Reaktionen total süß. Soooo unterschiedlich sind die Hundis.
Ja, und jetzt überleg' ich grad, wie wohl unsere Maxl reagieren würde. Ich glaube, die würde erst mal in respektvoller Entfernung sitzen bleiben, Körper total angespannt, aber absolut nix tun. (Schließe jetzt aus ihrem Verhalten bei Fliegen, die sie bei uns immer sehr interessiert beäugt *lach*).
Im Sommer hatten wir mal ein völlig erschöpftes Rotkehlchen, das vor unserem Holzstapel saß und so aussah, als würde es jeden Moment sterben (denke mal, es war gegen eine unserer gardinenlosen Scheiben geflogen). Maxl hatte das Tierchen entdeckt, saß total angespannt davor und jammerte. Ich war auch die ganze Zeit im Garten und bemerkte es. Ich ging hin, nahm den Vogel und setzte ihn in unser großes Vogelhaus in den Schatten (30 Grad!). Dazu einen Schraubverschluss voll Wasser. Maxl latschte die ganze Zeit brav neben mir her und beobachtete mein Tun. Dann saß sie noch geraume Zeit unter dem Vogelhäuschen, wo sich aber lange Zeit überhaupt nichts tat. Irgendwann hob der Vogel plötzlich ab und verschwand in der nächsten großen Fichte. "Wow", rief ich, womit sich Maxl schwanzwedelnd vom Vogelhäuschen weg zu mir bewegte. Naja, Kleinvieh ist sie gewohnt, haben wir doch jede Menge Eidechsen, Kreuzottern, Ringelnattern, Wühlmäuse und Feuersalamander im Garten. Sie tut keinem dieser Tiere etwas. Aber angespannt ist sie schon, obwohl sie Wühlmäuse dann immer nur abschleckt, wenn sie es denn geschafft hat, sie aus ihrem Loch zu buddeln. Und sowas ist ein Jagdhund!!!
Thema: 4 Hunde, 4 Reaktion zu *Familienzuwachs*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck