Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Lee

Hundeallergie ???!!!














Hallo an alle.

Ich wollt mal was fragen, es geht zwar schon um Gesundheit, aber diesmal mehr um meine eigene als um die von Skizzo.

Ich habe von Zeit zu Zeit so trockene Flecken im Gesicht, manchmal auch an den Schultern oder Hals. Es tut nicht weh oder juckt auch nicht. Man kann sie nur sehen (bei genauem hinsehen) oder eben erfühlen. Wenn man sich krazt schuppt der Fleck und die Haut wird wieder weich/glatt. Am nächsten Tag hat man dafür eine ganz dünne Kruste auf dem Fleck.

Ich war in der Apotheke. Der Apotheker hat mich gleich gefragt ob ich denn Tiere hätte. *ups* (2 Hunde, 1 Katze)
Er gab mir eine Antibiotikasalbe die auch geholfen hat, aber irgendwann kommt dann halt ein anderer Fleck an einer anderen Stelle. Er meinte dann noch ich solle mal zu einem Hautarzt. War ich aber bis jetzt nicht.

Eigentlich stören mich die Flecken nicht sooooo extrem. Und wenn sie wirklich von den Hunden kommen, na dann hab ich eben Pech gehabt und leb weiterhin mit Flecken im Gesicht und schmuse Hunde.
Wollte nur fragen ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen hat und wie ihr das regelt.


Schöne (fleckige) Grüße von Lee und Schmuse-Rudel Tami + Skizzo + Jimmy
  3.12.01Hundeallergie ???!!!   Lee  
  3.12.01RE: 1 Melanie S.  
  4.12.01RE: 2 Kleiner Zwerg  
  6.12.01RE: 3 froeschlein  
  6.12.01RE: 4 Helva und Nicky  
  6.12.01RE: 5 Daniel A. J.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck