Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Jamiri

RE: Beissender Junghund














Hallo

Klar ich übe mit der Herausgabe ein zwei mal bis er nicht mehr die Lefzen hinaufzieht und sobald er dies nicht mehr macht, dann bekommt er das Guti (und er darf dies sicherlich behalten) und erst noch eine Riesenbelobigung (in Form der Sprache und "Streicheleinheiten"). Ich meine, ich kämpfe ja nicht mit dem Hund. Und ich bin nie grob mit Jordy (dass würde ich nie übers Herz bringen, bin kein Quäler). Ich muss nicht beim Hund so der Chef raushängen, dass wenn der Hund nicht gehorcht, dass ich ihn so zusammenstauche, dass der Hund nicht mehr weiss, wo ihm der Kopf steht, aber dafür mein Ego wieder super ist. Das brauche ich sicherlich nicht. Und ich glaube, dass ist sicherlich nicht dass Ziel bei einem Hund. Ich will keinen Angstbeisser oder einen psychisch gestörten Hund bekommen. Aber trotzdem, darf er sich nicht alles leisten, und man hat mir gesagt, dass wenn man den Hund am Genick nimmt dass überaus reicht (auch meine Hundetrainerin). Und bis jetzt hat es geklappt.

Nicht dass du denkst ich wäre grob zu ihm. Nicht falsch verstehen!
Gruessli

Sandra und Jordy
Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck