Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.01 -- meg

RE: Beissender Junghund














hi sandra,
also irgendwann sollte er dir sein guti geben ohne zu knurren.
er und du habt aber auch noch zeit diese herausgabe zu üben.

um dir den ultimativen tipp zu geben, habe ich zu wenig erfahrung(bzw 0 mit welpen und wenig mit junghunden).

was ich eigentlich versuche, die geschehnisse aus einem anderen blickwinkel zu betrachten. den hundekopf zu brechen oder in den staub zu drücken erscheint mir in diesem fall überzogen und unnötig.

du beschreibst ja ein gutes verhältnis zum hund und dieses soll noch gefestigt werden. wenn der hund nun geifernd und in seiner ganzen körpersprache gespannt vor dir sitzt, hast du keine chance genauso ihm gegenzutreten, es sei denn du willst mit ihm auf hündisch kämpfen um das guti zu bekommen.
das halte ich für zu gefährlich.

also musst du deinen verstand einschalten: d.h. du fragst mal im forum, du fragst deine trainerin u.s.w.

es gibt noch sehr viel mehr. wenn dein hund die sicherheit hat sein guti behalten zu dürfen, wird er auch nicht mehr auf teufel komm raus mit dir rangeln wollen.

so jetzt aber genug geschwafelt, ich hoffe du verstehst, was ich ausdrücken wollte. ich bin sicher ihr schafft dieses problem gemeinsam.
heike
Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck