Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.01 -- Teresa

RE: grrrrrrrr.......... Titel vergessen...... Ausbildung mit/ohne Futter bzw. Spielzeug

Hallo Christine,

also, mir ist das eigentlich schon alles klar, hab mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt.
Ich hab auch nie daran gedacht, es ohne Leckerli und Spielzeug zu machen. Genauso weiß ich auch, dass es aber geht, dann halt sicher mit mehr Zwang.
Mein Problem ist im Prinzip, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man einen Behindertenbegleithund so ausbildet und das dann auch unter größter Ablenkung und im größten Stress so funktioniert.
Ich weiß jetzt leider auch nicht genau, wie er das mit dem Lob und Tadel gemeint hat, also was er als Tadel genau einsetzt, hat irgendwas von Leinenruck und so gesagt.
Hab die Hunde ja leider nicht gesehen, kann mir aber eben schwer vorstellen, dass die sehr hoch motiviert und mit Spaß dabei sind. Wenn dem aber nicht so ist, dann kann ich mir wiederum nicht vorstellen, wie das dann bei den Behinderten 100 %ig klappen soll.
Weiß ehrlich nicht, ob Du mich jetzt richtig verstanden hast...;-) ist schon spät....

Liebe Grüße, Teresa
Thema: grrrrrrrr.......... Titel vergessen...... Ausbildung mit/ohne Futter bzw. Spielzeug

Copyright 1996-2020 Thomas Beck