Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.01 -- suse B.

sollen sie sich alles teilen?














Hi,

wie einige von euch schon wissen haben wir 2 Hunde. Daisy 7Jahre und Sheena, 18 Wochen alt. wir sind richtig froh, dass mit den beiden alles bisher gut gelaufen ist. Wir halten die Rangordnung ein, damit es auch dabei bleibt.

Nun sind aber folgende Situationen aufgetreten: Sheena hat einen riesen Spaß an Büffelhautknochen und kann sich stundenlang damit beschäftigen. Daisy schaut diese Dinger, wenn sie niegelnagelneu sind gar nicht an, interessiert sich dafür aber umso mehr, wenn Sheena sie richtig sabbrig gekaut hat. Jedesmal versucht unsere Große, den sabbrigen Knochen wegzunehmen (ohne Gezanke). Ich halte sie jedoch mit einem deutlichen Nein davon ab.

Situation 2: Als ich gestern nach oben ging, habe ich Sheena in Daisys Körbchen vorgefunden. Daisy hat dazu nichts "gesagt" und lag daneben. Ich habe Sheena dann auf ihren Schlafplatz verwiesen.

Meine Frage nun: Soll ich die beiden einfach lassen oder weiter bestimmen, wem was gehört? Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn die beiden ihr Leben lang miteinander friedlich teilenteilen. Aber Sheena ist ja noch klein und hat wohl aus Daisys Sicht noch einen Jugendlichen-Bonus. Kann es zu denn zu Raufereien kommen, wenn Sheena erwachsen wird oder verstehen sich die beiden von nun ab immer so gut?

So, jetzt geh ich erstmal mit den Hundilis für eine Stunde ins Schmuddelwetter. Ich hoffe, ihr hab fleißig geantwortet bis ich wieder kommen.

Danke schon mal.
Tschaui Suse
  2.12.01sollen sie sich alles teilen?   suse B.  
  2.12.01RE: 1 Blumenfee  
  2.12.01RE: 2 Ramona mit Benny  
  2.12.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  2.12.01RE: 4 suse B.  
  2.12.01RE: 5 Sandra/Rexi  
  2.12.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  2.12.01RE: 7 Ute Stark  
  2.12.01RE: 8 Ute + Addi  
  2.12.01RE: 9 Selina+Lisi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck