Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.01 -- Ute Stark

RE: Hilfe, Janerle liebt Pedigree !!!














Hi Ute, ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, in Österreich wird auch die Futterherstellung genau kontroliert und ich denk mir es ist irgendwie komisch, das es immer die Konkurenzfirmen sind, die beim Konkurenten das einbringen von Harn, Hufen, Katzen, Hunden u.s.w in das gegenerische Hundefutter anprangern. Jeder Futtermittelhersteller will doch das größte Stück vom Kuchen und die anderen ausstechen, aber echte Beweise hab ich noch keine gesehen, eben nur was die Konkurenz schreibt. Sogar das Eucanubamanager zugegeben haben das ihr Futter krank machen kann ist für mich eine ehrliche Aussage. Wie ich dazu komme: ganz einfach, jedes TroFu kann durch die Zusammenstellung zu Harnsteinen führen wenn der Hund zu wenig trinkt, und da zugeben das mein Futter krank machen kann ist einfach eine ehrliche Feststellung, die keineswegs eine Qualitätseinschränkung darstellt. Sogar das so gesunde und natürl. Frischfüttern kann bei manchen Hunden Mangelerkrankungen aufkommen lassen oder zu sehr seltenen aber doch möglichen Viruserkrankungen führen.
Ist wie bei uns Menschen - wir wissen oft auch nicht was wir zu uns nehmen - der Biobauer, der seine Felder neben dem Rollfeld des Flughafens oder der Autobahn hat, der Salat mit zu hohem Nitrit, chem. Konservierungsstoffe in der Wurst und so weiter. Das Leben an sich ist schon ein Risiko, und da noch die Ernährung dazu ;-)
Ein schönes Wochenende Ute St.
Thema: Hilfe, Janerle liebt Pedigree !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck