Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- Alex/Jasha

RE: Lernt ein Welpe auch "schlechtes" von einem anderen Hund?














Hallo Andrea,

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Hunde sich viel abschauen. Ich würde auf jeden Fall am Anfang darauf achten, daß ihr auch viel alleine spazieren geht und dabei die Erziehungsübungen machen.
Was das Bellen angeht, bin ich nicht kompetent *g*. Jasha hat sich das Bellen in der Wohnung, wenn es klingelt oder so von ihrem Vater abgeschaut, und sie macht es immernoch *seufz*. Es ist aber schon besser, und ich hab sie halt immer erstmal auf ihren Platz geschickt und abliegen lassen. Wenn ich mich dann auf den Weg zur Tür gemacht hab, und sie kam hinterher (meist schon wieder bellend) hab ich sie zurückgebracht (nein, bleiben) und bin wieder los. Manchmal mußte der Besuch dann halt ganz schön lange warten. Ich hab allen Bescheid gesagt, daß es aus erziehungstechnischen Gründen länger dauern kann. Wenn der Besuch dann in der Wohnung war, und sie blieb auf ihrem Platz, bin ich hin, Leckerli, Lob, und dann durfte sie begrüßen gehen. Es ist sehr anstrengend, konsequent zu sein, vor allem wenn der Hund dann 10mal wieder aufsteht. Aber ich bin ein Verfechter der Erziehung durch Konsequenz und fahr damit echt gut.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit dem Familienzuwachs


Alex
Thema: Lernt ein Welpe auch "schlechtes" von einem anderen Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck