Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.11.01 -- Uta_Geyer

RE: Natural Dogmanship

Hallo Nicole!

Bin zwar nicht Angie, möchte aber zu Deinen Fragen auch was sagen. Warum, soll ich meine Hündin denn kurz vor ihrem Ball oder auf dem weg zu ihrem Ball abrufen? Nur damit sie weiß, daß sie gehorchen muß oder damit sie weiß, wer der Chef ist? Ich denke, das kann ich ihr auch auf andere Weise beibringen, da muß ich nicht das Spiel unterbrechen. Wenn ich auf dem Feldweg mit ihr spiele, brauche ich nur Auto zu rufen, wenn eins kommt und sie geht schon zur Seite.
Mit dem Gehen auf fremdem Untergrund hatte ich eigentlich nie Probleme, auch nicht, als ich mit Agility angefangen habe. Durch den Tunnel oder den Schlauch ist sie sofort durchgelaufen, beim ersten Mal habe ich höchstens einen Ball durchgeworfen und da sie total Ballverrrückt ist ist sie natürlich sofort hinterher. Über den Steg und die Wippe hab ich sie die ersten paar mal angeleint und dann ist sie allein gelaufen und die A-Wand konnte man absenken, damit sie sich daran gewöhnen konnte. Hinterher ist sie von ganz allein über die hohe Wand gegangen. Hinterher hat sie natürlich immer Lob und Leckerchen bekommen.

Gruß Uta und Vio
Thema: Natural Dogmanship

Copyright 1996-2020 Thomas Beck