Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- *Gregos*

Ist mein Hund nicht klug? *gg*














Ich hab diese Woche mit meinem Hund das Clickertraining begonnen. Vor zwei Tagen habe ich angefangen, ihm per Clicker das aufmerksame und schöne "an der Leine gehen" zu lernen. Immer dann, wenn er links neben mir hertrabt und mich mal ansieht, gibts einen Click und ein Keksi. Das hatte er schnell heraußen und so hat er mich auch immer öfter brav angesehen (*stolz!*). Gestern abend ist Hundi mal rechts von mir getrabt und hat sich wohl gedacht, dass er auch so ein Keksi bekommt, wenn er mich nun ansieht. Denkste, Clicker blieb stumm, kein Keksi. Und was macht mein schlauer Wuffi? Wechselt schnell auf die linke Seite, schaut mich an, click und Keksi. Da war ich schon beeindruckt, dass er das nach nur zwei Tagen so schnell begriffen hatte! Hihi, ich weiß, das ist vielleicht eh ganz normal so, aber ich war schon stolz auf mein Hundi! Vor allem weil er in so kurzer Zeit den Sinn des Clickers begriffen hat! Das gibt natürlich neue Motivation für weitere Experimente!
In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende an alle Forumler!

Click, click
Martina und Gregos (der Clickerhund)
  30.11.01Ist mein Hund nicht klug? *gg*   *Gregos*  
  30.11.01RE: 1 Claudisworld  
  30.11.01RE: 2 *Gregos*  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck