Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Dea

RE: Wie verhalte ich mich bei aggressiven Hundeattacken?














Hallo, so wie meine Vorrednerin mache ich es immer prinzipiell, egal ob der Besitzer in der Nähe ist oder nicht.

Wenn ich merke, daß ein Hund auf meine Kleine in böser Absicht zustürmt und versucht anzugreifen, schreie ich mit möglichst tiefer Stimme und drohender Haltung " Aus " erstaunlicher Weise hat es bisher immer gewirkt. Egal welche Rasse es war jeder ist verblüfft zurückgewichen.

Einmal sah ich mich bei unserem Nachbarshund gezwungen den "Flankengriff" anzuwenden. Meine Nachbarin führt sie immer an einer Flexi, kann aber damit überhaupt nicht umgehen. Ich ging mit meiner schon auf unser Gartentürchen zu und hatte sie angeleint. Die Hündin der Nachbarin riss sich los (die ist zu blöd eine Leine zu halten, war nicht das erste Mal) und fiel unvermittelt meine Hündin von Hinten an. Da wir ihr beide den Rücken zuwandten konnte ich auch mit meinem Schrei nicht mehr reagieren.

Meine hat sich dann in ihrer Panik in meine Beine verwickelt und konnte den Atacken nicht mehr ausweichen, darum packte ich die Angreiferin von hinten rechts und links in den Flanken und hob sie vom Boden weg. Sie stieß grelle Wehlaute aus und versuchte nach mir zu schnappen, aber so weit kann sie sich ja nicht zurückbiegen.
Die Nachbarin hat dann mit vorwurfsvollem Gesicht ihren Hund abgeholt und mich wochenlang nicht mehr gegrüßt (der arme Hund). Aber das ist mir wurscht, da diese Hündin meine schon zweimal gebissen hat und solange ich dabei bin wird ihr das nicht mehr gelingen.

Gruß Dea
Thema: Wie verhalte ich mich bei aggressiven Hundeattacken?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck