Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- grizzly

Ich möchte meinen Hund besser kennenlernen...














Guten Morgen ins Forum,

ich hab' da mal 'ne Frage:

unsere Grizzly haben wir ja aus dem Tierheim in Ibiza, und da sie wohl frei aufgewachsen ist, kennen wir ihre ersten 4 bis 6 Lebensmonate nicht.

Was uns aber in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist, dass sie beim Schlafen auf der Couch wie eine Katze liegt. D.h. sie liegt auf dem Rücken, ihre Hinterbeine sind auseinander geklappt, und ihre Vorderpfötchen im Winkel vor ihrer Brust (davon habe ich leider kein Bild, aber ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)

Nun weiss ich auch, das andere Hunde so schlafen, aber tun Eure das auch sooo lange in dieser Stellung ?

Grizzly liebt Katzen, wenn sie eine neue Katze kennenlernt macht sie sich ganz klein und spult ihr ganzes Programm an Beschwichtigungsgesten ab. (Bei Hunden ist sie da weniger "vorsichtig")

Auch hat sie sehr oft Bewegungen und Streckübungen drauf, die doch sehr die einer Katze ähnelt, so dass ich bald annehme, dass sie ihre ersten Lebensmonate versärkt mit Katzen verbracht hat.

Machen Eure Hunde das auch ?
Mögen Eure Hunde Katzen ?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly (die, wenn wir umgezogen sind, eine "eigene" Katze bekommen wird )
  29.11.01Ich möchte meinen Hund besser kennenlernen...   grizzly  
  29.11.01RE: 1 Antje Wiechmann  
  29.11.01RE: 2 *Gregos*  
  29.11.01RE: 3 Ilana  
  29.11.01RE: 4 Alex/Jasha  
  29.11.01RE: 5 die lotte  
  29.11.01RE: 6 grizzly  
  29.11.01RE: 7 Aleks  
  29.11.01RE: 8 *Poison*  
  29.11.01RE: 9 grizzly  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck