Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- BINE

RE: Natural Dogmanship














Hallochen....

"un' nu' stelle mer ons mal janz domm"...nur um Heinz Ruehmann aus der "Feuerzangenbowle" zu zitieren...:)))

Aber was ist denn eigentlich nun aus Intuition, Einfuehlungsvermoegen und Individualitaet unserer Hunde geworden in all diesem modernen Hundeanlysenzeugs?

Also es tut mir schrecklich leid, aber ich halte weder von Futterbeutelschwingen, noch dreiwoechigen Ignorierkursen oder sonstigem Firlefanz was. Ich behandle meine Hunde wie Individuen die sie auch sind und benutze nicht irgendwelche Hundebuecher wie Kochbuecher mit Ausbidlungsrezepten drin. Das muss doch auf die Dauer in die Hose gehen, oder? Und morgen kommt ein neuer Schrieb raus und dann "lernen" wir halt wieder um. Manche Hunde muessten einen Heiligenschein verliehen bekommen!!

Oder hab' ich da was falsch verstanden die letzen 30 Jahre??? Bin ich altmodisch???

Ich nehme gerne Rat und Vorschlaege von kompetenten Leuten an, aber dann muss ich schon vor Ort mit meinem Hund auf einem Lehrgang aufkreuzen, wo die Person sich ein Bild von mir und meinem Hund machen kann, ohne mir per Buch Erziehungstips zu geben.
Auch die eine oder andere Ausbildungs-Philosophie lese ich mir gerne durch und betrachte sie aber hinterher nicht als "Anleitungsbroeschuere" zur Hundeausbildung. Es werden meist Erfahrungen eines Ausbilders darin geschildert, die nicht unbedingt auf meine Hunde zutreffen. (Und ich habe einen buntgemischten Hundehaufen mit so unterschiedlichen Charakteren, dass es beinah amuesant ist. Was beim Dackelchen auf taube Ohren stoesst, laesst den Doggenmann vor Entsetzen umfallen, das Sensibelchen... *g)

Ich habe mir nicht alle Postings durchgelesen, aber das ist meine Meinung und ich bin Hundebesitzerin und nicht die Besitzerin eines degenerierten Rudels von "Moechtegernwoelfen" und komischerweise ist keiner meiner Hunde aggressiv, unfolgsam oder sonstwie unangenehm. Sie haben Eigenleben und das soll auch so sein.

In diesem Sinne,

BINE

Fairfax County Pets on Wheels - Therapy Team

Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck