Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Eike Henriksen

RE: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?














Hallo,

als mein Dackel Smutje in den Himmel mußte war er sehr krank und 13 Jahre alt. Meine Mutter und ich waren bis zum Schluß bei ihm,dann haben wir ihn im Garten beerdigt und sind mit Angie dann "unseren" Spazierweg im Wald gegangen. Wir haben beide geheult und gleichzeitig alles mögliche an Erinnerungen an Smutje hervorgeholt.Ich war ein Jahr fast krank vor Trauer um meinen Smutje und obwohl ich Angie hatte fehlte er mir an allen Ecken und Kanten. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich meinen Mann soweit das wir aus dem Tierheim wieder einen Dackelmix holen.Bobby war 1/2 Jahr alt, total verängstigt und unsicher.Erst dann konnte ich wieder "normal" leben.Bobby ist heute ein absolut fröhlicher kleiner Kerl und ich bedaure manchmal noch das ich mir selbst so eine lange Leidenszeit "aufgezwungen" habe.Aber ich denke, daß jeder selbst entscheiden muß wann er wieder bereit für einen neuen Hund ist.Auf das Leben mit Hund verzichten weil eines Tages wieder der schmerzhafte Abschied kommt könnte ich nicht denn es bereichert das Leben doch um so viel Freude wenn man mit Hund lebt.

Liebe Grüße

Eike mit Angie und Bobby
Thema: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck