Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Hundefan

RE: hund oder kind














Hallo Daggi!

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben :-)

Ich hab auch einen Pyrenäenschäferhund, allerdings einer der jedes Kind direkt ins Gesicht küsst *grins*
Ich denke das was deine Mutter macht, nämlich den Hund beruhigen ist das falscheste was man machen kann, den darin bestärkt sie ja den Hund in ihrem Verhalten.
Ich war schon auf mehreren Bergertreffen und Ausstellung und hab auch schon festgestellt dass die kläfferei ein leidiges Thema bei den Bergers ist. Wenn man bei bei nem Treffen ist und es kommt jemand is Restaurant springen erst mal 50% aller Hunde keifend unterm Tisch vor :-( Mich persönlich regt das immer tierisch auf, denn das ist mit Sicherheit erziehungssache (meiner machts ja auch nicht *grins*) Also ich denke als erstes mal solltest du deiner Mutter mal ein gutes Buch schenken (evtl "Hunde sind anders" oder "mit dem Hund auf du") und deine Mutter zu Einsicht bewegen, dass sie da total falsch handelt. Und dann würde ich sie versuchen zu überreden in eine gute Hundeschule zu gehen und das Problem unter fachmännischer Anleitung in Griff zu bekommen (allein wird sie das fürchte ich kaum schaffen).

Viel Erfolg!

Bye, Eva + Timmy, der Berger der Kinder und überhaupt alle Menschen über alles liebt.

P.S. Wie heißt denn die Hündin deiner Mutter (also offiziell)??? *neugierigbin*
Thema: hund oder kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck