Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Irene+Indie

RE: hund oder kind














hallo, ich stimm dir absolut zu, das ist eine zumutung.
stellen deine eltern eigentlich ihren hund über ihr enkelkind???
sorry,ich will euch nicht nahetreten, aber das ist irgendwie krank!

ich denke das problem ist, dass der hund sich für den chef seines rudels hält (der chef bestimmt, wer angebellt wird!).
der einzige ausweg wäre vermutlich, dass deine eltern ihm klarmachen, dass er der niedrigste in der hierachie ist und alle zu akzeptieren hat, wenns der richtige chef "befiehlt".
nur gerade dort haperts ja!

ist deinen eltern eigentlich klar, was das für eine potenzielle gefahr für deinen sohn darstellen könnte?

dein sohn wird grösser, und du kannst ihn nicht ewig herumtragen!
und bis er in einem alter ist, wo man die zwei alleine lassen könnte bzw der hund den buben als ranghöher akzeptieren könnte, gibts den hund vermutlich schon längst nimmer.

gibts das problem eigentlich nur, wenn ihr bei den eltern und dem hund zu besuch seid? (revierverteidigung)
könnten die eltern mit dem hund vielleicht zu dir zu besuch kommen (in meinen 4 wänden bestimme ich, wos lang geht!)?
oder gibts irgendwo neutrales terrain, wo es eventuell weniger stress gibt?

ich würde meine eltern in so einer situation klar darauf hinweisen, dass mir die sicherheit meines sohnes vorrangig ist!

das soll jetzt aber bloss nicht heissen, weg mit dem hund!
nein, er sollte nur als hund behandelt werden und es müssten ihm klare grenzen gesetzt werden! (ev. mit professioneller hilfe)

ich hoffe ihr findet eine lösung!!
liebe grüsse, irene

ps sorry, dass es so lang wurde!
Thema: hund oder kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck